Wasserwacht OG Steinberg

Taucherwochenende der Kreiswasserwacht Schwandorf 29.06.-30.06.2013

Ein sehr arbeitsreiches Wochenende hatten wir Ende Juni. Parallel zum Aufbau eines riesigen Feuerwerks anlässlich einer Firmenfeier am MovingGround fand der Start des Taucherwochenendes statt. Für das Feuerwerk wurden unsere Pontons mit Feuerwerkskörpern gepflastert und das Ganze dann durch uns an der richtigen Stelle im See verankert. Gegen 23:00 Uhr konnten dann zahlreiche Wasserwachtler ein Feuerwerk genießen. Bombastisch. Gegen 2:00 Uhr war dann auch für uns Schluss.

Am Samstag startete dann offiziell das Taucherwochenende. Neben Einweisungen und Schulungen fanden auch genügend Tauchgänge statt. Ebenfalls im Gange war eine Schulung neuer Signalmänner.
Ebenfalls begutachtet wurde unser neues Wenollsystem für die Sauerstoffversorgung nach einem Tauchunfall.

Verpflegt wurde alles vorzüglich durch die Wasserwacht Schwarzenfeld, die diesen Job aufgrund des leckeren Essens so schnell nicht wieder loswerden wird. Leere Taucherflaschen konnten am Kompressor oder über Kaskaden gefüllt werden. Mit einem Nachttauchgang endete das Ganze.

Am Sonntag fand neben den Tauchgängen auch die Signalmannprüfung auf Kreisebene statt. Hier bestand unser Aktiver Philipp Fischer mit sehr guten Leistungen.

Nach dem Abbau endete der Tag für alle gegen 14:30 Uhr.

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam  •  Wasserqualität

Unwetterwarnungen für Steinberg am See

 

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig