Wasserwacht OG Steinberg

Ausflug zur ILS Amberg

Am Donnerstag den 10.04.2019 machte sich eine Gruppe der Wasserwacht OG Steinberg auf den Weg nach Amberg um dort die integrierte Leistelle für Feuerwehr und Rettungsdienst zu besuchen.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

Nach einem freundlichen Empfang ging es auch gleich mit einem sehr interessanten Vortrag weiter, bei dem sich die Gruppe die sich zum Teil aus der Kinder- und Jugendgruppe und zum anderen Teil aus Aktiven der Ortsgruppe zusammensetzte einen Einblick in den Alltag und den Möglichkeiten der ILS verschaffen konnte. Nachdem die zahlreichen Fragen der Kinder und der Erwachsenen beantwortet waren, konnte man noch die Leitstellenplätze und deren Abläufe hinter einer großen Glasfassade begutachten und verfolgen, ehe es wieder nach Hause ging.

An dieser Stelle nochmals vielen DANK an das TEAM der ILS-Amberg für die tolle Führung.

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig