Wasserwacht OG Steinberg

Wasserwachtjugend baut ein Insektenhotel

Unsere Jugendgruppe baute über die Wintermonate immer wieder in den Trainingspausen an einem Insektenhotel für unsere Station.
Jugendleiter Martin Zizler leitete die Jugendlichen und Kinder in der Handhabung verschiedener Werkzeuge an, wobei vor allem auf Muskelkraft gesetzt wurde. Maschinen blieben meist aus. Die Idee lag nahe, da der Naturschutzdienst im Rotenkreuz durch die Wasserwachten abgedeckt wird und sich nicht nur in Ufersäuberungen widerspiegeln muss. Mitte Mai wurde es nun nach umfangreicher Standortsuche aufgestellt. In der Nähe der Schranke auf dem Gelände der Wasserwacht wartet das Hotel ab sofort auf seine Besucher. Kleine Flugtiere sollen hier Touristen sein.
Ebenfalls wurde durch Ludwig im Frühjahr eine Steinburg für Eidechsen angelegt, natürlich mit Sonnenterrasse.

Eidechsenburg

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig