Wasserwacht OG Steinberg

Letztes Wintertraining

Die Trainingssaison der Jugend im Hallenbad wurde kurz vor Ostern beendet. Es war eine lange und schwierige Zeit. Einige Male musste das Training wegen Krankheit oder Schnee kurzfristig abgesagt werden. Doch die Bilanz sieht sehr gut aus und es wurde viel von den Kindern geleistet. Leider besitzen wir im Hallenbad Dachelhofen keine Bahn, während daneben auf der gemieteten Bahn max. 5 Schwimmer je Woche unterwegs sind. Hier ist dringend Abhilfe nötig.

Zum Abschluss des Wintertrainings im Hallenbad Dachelhofen konnte der neue Jugendleiter und Rettungsschwimmausbilder Martin Zizler Schwimm- und Rettungs-Schwimmabzeichen an unsere Jugendlichen und Kinder.

Rettungsschwimmabzeichen in Bronze

  • Tobias Faderl
  • Simon Tröster
  • Florian Wagner

Deutsche-Jugend-Schwimmabzeichen in Gold

  • Verena Tröster

Seeräuber

  • Leni-Sophie Brandl
  • Felix Bäuml

Es wurden in diesem Zuge auch einige Fotos, unter anderem unter Wasser gemacht.

Nach den Ferien starten wir wieder am See.

21.03.2013 Hallenbad Dachelhofen

Zum Zeitungsartikel Mittelbayerische

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig