Wasserwacht OG Steinberg

Seekids - Übungswochenende

Vom 10.08. bis zum 11.08.2012 verbrachte die Jugendgruppe 2 Tage (mit Übernachtung) an der Station. Auf dem Programm standen Spiel, Spaß und Übung.

Los ging's am Freitag um 18Uhr mit einem Völkerballspiel. Anschließend durfte sich jeder selbst sein eigenes Stück Pizza belegen. Mit vollem Bauch haben wir dann noch die lustigen Lausbubengeschichten angeschaut.
Wer dann glaubte ins Bett gehen zu können lag völlig falsch. Zuvor gab es noch eine Einsatzübung mit einer verletzten Person am Ockerstrand. Mit Hilfe des Boots (es musste natürlich gerudert werden) und einer Fußstreife konnte die verletzte Person schnell gefunden werden. Dann gings endlich ins Bett.

Am nächsten morgen gabs erstmal ein leckeres Frühstück für alle. Anschließend paddelte die gesamte Jugendgruppe mit unserer Alu-Schale rund um die große Insel. Wieder zurück wurde sich noch bis zum Mittagessen mit der Versorgung von Schnittwunden beschäftigt. Zum Schluss gabs noch für alle leckere Schinkennudel.

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig