Wasserwacht OG Steinberg

Zeltlager KWW SAD 2010

Dieses Jahr fand das Zeltlager der KWW Schwandorf in Schwarzenfeld am Forsterweiher statt. Auch unsere Orstgruppe war mit 7 Kindern und 2 Betreuern dabei. Los ging's am Donnerstag, 12.08.2010 um 14Uhr.
Gemeinsam wurde das Zelt eingeräumt und die Betten bezogen. Am Abend gab es gleich leckere Nudel mit Soße zum Essen. Bei einem Kennenlernenspiel wurden alle Kinder in Gruppen zusammen gewürfelt.

Freitag früh um 9:00Uhr fand gleich ein "Human Soccer" Turnier statt. Nach dem Mittagessen starteten wir gleich mit der Zeltlager-Rallye. Rund um den Forsterweiher wurden von den Betreuern 9 Spielstationen aufgebaut. Hier konnte jeder sein Geschick im Teebeutelweitwurf, Wasserspritzen, Balancieren usw. beweisen. Leider setze dann auch der Regen ein und jeder war ziemlich nass als alle wieder zurück am Zeltplatz waren.

Am Samstag machten wir dann eine Bootsfahrt auf der Naab. Mit dem Zug fuhren wir nach Nabburg und stiegen in Venedig in die Boote. Auf halber Strecke gab's dann für alle noch eine kleine Stärkung zum Mittagessen. Um ca. 16:00 Uhr kamen wir dann alle mehr oder weniger trocken in Schwarzenfeld am Startpark an. Samstag abends wurde dann noch die Mrs. und der Mr. Zeltlager gewählt.

Nach dem Frühstück am Sonntag war dann Aufräumen und Zeltabbau angesagt, bevor wir Mittags wieder zu Hause waren.

Hier findet ihr noch ein paar Bilder vom Zeltlager...


Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig