Wasserwacht OG Steinberg

3000 Wachstunden am Steinberger See

3000 Wachstunden

Die Wasserwacht hat am letzten Augustsonntag die 3000. Wachstunde am Steinberger See geleistet. Dies konnte nur durch eine starke Gemeinschaft aller Aktiver geleistet werden.
So wurden vor allem im Juli und August alleine 2000 Wachstunden erbracht. Dies ist fast eine Verdoppelung "normaler Jahre". Unterstützt wurden wir an einigen Wachtagen von den Wasserwachten Burglengenfeld und Pfreimd, sowie der Kreiswasserwacht Schwandorf. Im Vergleich zu normalen Jahren hat sich die Einsatzhäufigkeit mindestens ver-4-facht. Auch einige größere Verletzungen mussten versorgt werden und immer wieder galt es Bootsfahrer zu retten und die Boote zu bergen.

Am 13. September endet offiziell die Wachsaison für uns. Wir werden aber je nach Wetterlage noch bis Ende Oktober unseren Wachdienst aufrecht halten, da mit mehr Wind auch wieder vermehrt Boote unterwegs sein werden.

Auf dem Bild einige Aktive am Tag der 3000. Wachstunde.


(Siehe auch Artikel in der
Mittelbayerischen Zeitung)

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig