Wasserwacht OG Steinberg

3 neue Wasserretter

Nachdem sie im März den Sanitätsgrundlkehrgang abgeschlossen haben, haben unsere 3 Jugendlichen Tobias Faderl, Simon Tröster und Florian Wagner sich auch der Ausbildung zum Wasserretter gestellt. Als Begleiter und Funkeinsatzleitung im Kurs war Vorstand Markus Tröster mit dabei.

Am ersten Tag in Nabburg und im Freibad Perschen wurden einige Theoriethemen und am Nachmittag Praxis durch geführt. Am 2. Tag dann sehr viel Praxis in Bodenwöhr. Der dritte Tag galt der Fließwasserrettung in Nittenau und die Prüfung fand am 4. Tag bei uns, am 17.05.2015, am See statt. Ein sehr umfangreicher Kurs in Theorie und auch Praxis, aber alle sind glücklich bestanden zu haben.

Die Ortsgruppe gratuliert den dreien zur bestandenen Grundausbildung und wird sie auch auf dem weiteren Weg zum Motorbootführer oder Taucher begleiten.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam  •  Wasserqualität

Unwetterwarnungen für Steinberg am See

 

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig