Wasserwacht OG Steinberg

Jahreshauptversammlung 2014

Alljährlich zum Jahresbeginn fand wie üblich die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe in der Segelschule Gradl statt. Vorsitzender Markus Tröster konnte hierzu aktive und passive Mitglieder, den 1. Bürgermeister Jakob Scharf, den 3. Bürgermeister Bernd Hasselfeldt und von der Kreiswasserwacht Schwandorf den Vorsitzenden Max Fröhler, Technischen Leiter Roland Vogt und den Arzt Philipp Wolf begrüßen.

Nach den umfangreichen Berichten über die Arbeit im Jahr 2013 durch den Vorstand, die Technischen Leiter Simon und Lukas Zweck, des Jugendwart Martin Zizler folgte abschließend der Kassenbericht des Kassiers Heidi Zweck. Diese hatte auch eine sehr schöne und informative Präsentation über Aktionen des letzten Jahres zusammengestellt.

Nach diesen Berichten sprach Bürgermeister Jakob Scharf der Wasserwacht seinen Dank für die hervorragende Arbeit am Steinberger See aus. Im Gepäck hatte er die Zusage der Gemeinde Steinberg am See, für das Jahr 2013 einen Großteil der Energie und Telefonkosten zu übernehmen. Zum Dank für die seit der Gründung vor über 25 Jahren geleistete Unterstützung – es wurde noch kein Antrag abgelehnt! - übereichte die Ortsgruppe ein Geschenk – Eine Rundfahrt auf dem Steinberger See mit einem Rund-um-Sorglos-Packet. Diese kann im Sommer eingelöst werden.

Der Vorsitzende der KWW Schwandorf Max Fröhler dankte der Ortsgruppe für ihren hervorragenden Einsatz für die Wasserwacht, da es neben dem Wachdienst auch noch sehr viele Veranstaltungen zu bewältigen gibt.

Bei der Jubilarehrung gab es Urkunden für 5-10-15-20-25 und 30 Jahren Zugehörigkeit zur Wasserwacht. Die Ortsgruppe bedankte sich hier mit einem Überraschungsgeschenk bei ihrem Vorsitzenden für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Abschließend wurden noch Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen sowie Teilnahmebescheinigungen von Kursen verteilt. Zum Abschluss überreichte der Technische Leiter der Kreiswasserwacht Roland Vogt an die Teilnehmer am Hochwassereinsatz die Fluthelfer-Medaille der Staatregierung mit einer kleinen Vorstellung der geleisteten Arbeit.

Zum Presseartikel Mittelbayerische Zeitung vom 04.02.2014.

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig