Boot-aus-See-Tag 2013

Unsere Wachsaison endet traditionell mit dem BAS-Tag (Boot-aus-See-Tag). Früher wurde an diesem Termin das Motorrettungsboot Loibl aus dem Wasser geholt und in das Winterquartier gebracht. Da der 03.Oktober jedoch noch nicht das richtige Saisonende ist, blieb es auch dieses Jahr im Wasser und somit bis zum ersten Eis einsatzklar in der Bootsgarage.

Bei herrlichem Herbstwetter gab es heuer wieder Kaffee und Kuchen und auch Bootsfahrten wurden angeboten. Ein kleiner Rückblick auf die verletzungsfreie Wachsaison mit den Großeinsätzen beim Donau-Hochwasser und dem Gewittersturm im August, sowie einer durch die uns unterstützende Wasserwacht Burglengfeld erfolgreich durchgeführte Wiederbelebung eines Badegastes beanspruchten die Wachmannschaft in einem ungewohnt einsatzreichen Jahr. Der Dank des Vorsitzenden galt dann auch allen in irgendeiner Form beteiligten Aktiven, denn ohne ihr Engagement wäre die Arbeit bei der Wasserwacht nicht zu meistern.

Wachstation 03.10.2013 zum Presseartikel