Wasserwacht OG Steinberg

Einsatzbesprechung Erlebnisholzkugel

Am Samstag, den 4.Mai 2019 trafen sich ein Teil der aktiven Wasserwachtler unter der Leitung des technischen Leiters, Lukas Zweck um gemeinsam mit den Betreibern des InMotion-Parks den Ernstfall rund um und zugleich auf der Kugel zu besprechen.
Bereits um 9:30 Uhr traf man sich hierzu an der Station um mit den Einsatzfahrzeugen, wie unserem Motorrettungsboot Loibl 2.0 und dem Quad zur Kugel zu fahren. Dort angekommen wurden wir bereits freundlich empfangen und konnten uns gegenseitig vorstellen. Ehe wir uns die Kugel anschauten, klärten wir einige Fragen wie z.B. „wo ist unsere Anlaufstelle im Ernstfall“, „wo ist ein Sanitätsraum oder ein Erste-Hilfe-Koffer“, „wo legen wir mit dem Boot an“ und vieles mehr.
Im Anschluss stand noch die Begehung der Kugel an, wo ebenfalls alle möglichen Einsätze besprochen wurden. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Betreibern des InMotion-Parks für die Ermöglichung des Termins bedanken.

In diesem Sinne ein dreifaches Patsch Nass.

 

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig