Wasserwacht OG Steinberg

Jugendwachdienst 2.0 vom 29-31.05.2015

Am 29.05.2015 war es soweit! – Der erste Jugendwachdienst 2.0 stand vor der Tür.

Von Freitag bis Sonntag belegte die Jugend 2.0 (20 Jahre aufwärts) die Station am Steinberger See. An diesen Tagen wurde tagsüber Wachdienst abgehalten, sodass übers Wochenende 126,5 Wachstunden geleistet wurden. Im Durchschnitt war die Station mit 9-11 Wasserwachtlern besetzt. Abends ging es dann gemütlich zu, es durfte auch gefeiert werden.

Da die Personalstärke gut war, konnten sie sich gegenseitig beim Wachdienst abwechseln, sodass die Freizeitaktivitäten wie Schwimmen, Surfen, Radeln usw. auch nicht zu kurz kamen.

Zur Verpflegung gab es am Freitag eine gemeinsame Brotzeit, am Samstag Mittag Pizza aus der Pizzeria Castello aus Steinberg am See und am Sonntag einen sehr guten Schweinebraten.

Als sich am Sonntag das Ende näherte, packten dann alle gemeinsam an, sodass die Station in Windeseile wieder sauber war.

Die Organisation lag bei unserem Jugendleiter Martin Zizler. Über die Saison verteilt sollen noch mindestens 2 solcher Wochenenden stattfinden.

Die Pizza hatte die Ortsgruppe beigesteuert. Vielen Dank dafür.

Jugendwachdienst 2.0

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig