Wasserwacht OG Steinberg

Boot-in-See-Tag

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten an der Wachstation, u.a. wurden die Holzböden lackiert und die Station geputzt, der Getränkeautomat durch einen Kühlschrank ersetzt, startet bei herrlichen Sonnenschein die Wasserwacht Steinberg in die neue Wachsaison.
Über den Winter wurden mehrere Rettungsschwimmer ausgebildet und die Führungskräfte Martin Öchsner, Wilhelm Schmidt und Philipp Fischer legten die Prüfung zum SEG-Führer für die Schnelleinsatzgruppe ab.
Die über 35 anwesenden Mitglieder wurden durch Technischen Leiter Simon Zweck über Neuerungen im Wachablauf und den Wachplan informiert. Dieser sieht vor, an allen Samstag, Sonn- und Feiertagen mit einer Wachmannschaft vor Ort zu sein. Unterstützt durch die Kreiswasserwacht Schwandorf.
Die Wachsaison wird vom 15. Mai bis 15.September laufen, wobei bei schlechtem Wetter der Wachdienst eingeschränkt wird.

Anschließend lud Vorsitzender Markus Tröster zu Kaffee und Kuchen. Mehrere Fahrten mit den Motorrettungsboot schlossen sich an. Die Tauchgruppe unternahm eine längeren Tauchgang und eröffnete ebenfalls die Saison

Boot-in-See-Tag

Tauchgruppe

Zum Presseartikel

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam  •  Wasserqualität

Unwetterwarnungen für Steinberg am See

 

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig