Wasserwacht OG Steinberg

Wasserwacht u. Feuerwehr

Was ist Feuerwehr? Was ist Wasserwacht?

Im Zuge der Zusammenarbeit von Feuerwehr und Wasserwacht in Steinberg am See, präsentierten sich beide Organisation Anfang März bei einer gemeinsamen Theorieveranstaltung.

Wir hatten uns das Fahrzeug der OG Schwandorf ausgeliehen und stellten dieses vor. Diese würde auch bei Einsätzen außerhalb des Steinberger Sees genutzt werden. Die Feuerwehr zeigt ihren umfangreichen Fuhrpark.

Anschließend wurde im Schulungsraum des Feuerwehrhauses auf die grundlegenden Unterschiede in der Arbeit und Struktur der Organisationen eingegangen. Ziel war es den anderen zu zeigen, wer was und wieso macht. Es wurde auch Schnittstellen aufgezeigt.

Für die weitere Zusammenarbeit wird für den Sommer eine gemeinsame Übung am See geplant, deren Ziel es sein wird, eine Feuerwehrgruppe mit Geräten auf den Inseln einzusetzen. Im nächsten Winter soll es eine gemeinsame Eisrettungsübung geben.

Helfer Hand in Hand

01.03.2013 FFW-Gerätehaus

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam  •  Wasserqualität

Unwetterwarnungen für Steinberg am See

 

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig