Wasserwacht OG Steinberg

Boot-in-See-Tag

Wie jedes Jahr feierte die Ortsgruppe den traditionellen Saisonauftakt mit dem Boot-in-See-Tag.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde für alle Anwesende die Sicherheitsbelehrung der Rettungswesten durch die Technischen Leiter durchgeführt.

Anschließend konnte sich alle auf die leckeren, selbst gebackenen Kuchen stürzen und Kaffee trinken. Es wurden auch Bootsrundfahrten für die anwesenden durchgeführt. Da das Wetter überraschend gut war, konnte heuer auch wieder im Freien gefeiert werden.

Die Aktiven hatten sich in den letzten Wochen intensiv  auf den Wachdienst am See vorbereitet und die nötigen Abzeichen, Erste-Hilfe-Auffrischungen und Belehrungen durchgeführt. Natürlich wünschen sich alle eine einsatz- und  unfallfreie Saison 2013. Und sollte trotzdem etwas passieren, ist man vorbereitet.

Boot-in-See-Tag am 1. Mai 2013
01.05.2013 Steinberger See

Auch am 24-Stunden-Schwimmen in Neunburg v.W. hatte man mit 11 Teilnehmern aller Altersstufen und unterschiedlicher Fitness mit großem Erfolg teilgenommen und mit einer Gesamtstrecke von 58.700m den Ortsgruppenrekord um rund das 2,5-fache verbessert. Die Leistung wurde jedoch nicht in 24 Stunden erreicht sondern in rund 5 Stunden Schwimmzeit.

Zum Presseartikel

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig