Wasserwacht OG Steinberg

Bootstaufe LOIBL 2.0 am 01.05.2012

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am 01.Mai, den traditionellen Boot-in-See-Tag und die Taufe des neuen Motorboots. Nach der Weihe durch Pfarrer Ullrich wurde es durch die Patin Cornelia Schwarz auf den Namen „Loibl 2.0“ getauft.

Die darauf folgenden Ansprachen durch Bürgermeister Jakob Scharf, Wasserwacht-Bezirkvorsitzendem Siegfried Böhringer, Leiter der Kreiswasserwacht Reinhard Hösl und BRK-Kreisgeschäftsführer Alfred Braun wurden durch die Ausführungen der Jugend mit den technischen Daten ergänzt.

Bei mouseover wird die SlideShow unterbrochen, mit den Kugeln oberhalb kann ein beliebiges Bild aufrufen werden.

Ortsgruppenleiter Peter Grünheit konnte unter anderem den „Gründungsvater der Ortsgruppe“ Engelbert Ehbauer (damaliger Kreisvorsitzender), die Kreiswasserwacht Schwandorf, die Ortsgruppen Bodenwöhr, Schwandorf und Burglengenfeld, die BRK-Bereitschaft Burglengenfeld und die Freiwillige Feuerwehr Steinberg, sowie die DLRG Weiden begrüßen.

Abschließend bedankte er sich noch bei allen Spendern.

Vor dem gemeinsamen Mittagessen wurde das Motorrettungsboot SAD-025 zu Wasser gelassen. Mit den Ehrengästen wurde die erste Rundfahrt gestartet.

Ab dem Nachmittag war auch die Bevölkerung recht herzlich zum Mitfeiern eingeladen. Diese nutzte die Chance auf Kaffee und Kuchen. Die angebotenen Bootsrundfahrten waren immer voll ausgebucht. Eine Geräteschau mit dem Einsatzfahrzeug der Ortsgruppe Schwandorf rundete den Tag ab.
Dieses Fest galt als Test für die 25-Jahrfeier im Jahr 2013.

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam 1
Webcam 2
Webcam 3

Unwetterwarnungen für Steinberg am See



Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig