Wasserwacht OG Steinberg

Abholung des neuen Bootes Loibl 2.0
am 29.10.2011

Nach einem frühen Start mit dem SEG-Fahrzeug der Wasserwacht Schwandorf trafen sich die Mitglieder der Ortsgruppe bei der Firma Reich in Petersaurach zum Abholen des neuen Motorrettungsbootes. Nach der Abnahme in der Werkstatt ging es gemeinsam mit Herrn Reich an den Main-Donau-Kanal bei Roth für die ersten Testfahrten. Hier wurden die Bootsführer ausgiebig in das neue Boot eingewiesen und jeder durfte fahren und sich an die Eigenheiten gewöhnen.

Nach der Rückfahrt wurde an der Station das Boot von Mitgliedern begrüßt und einige Fahrten unternommen.

Wir hoffen auf unfallfreie Fahrten und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Die ganzen Fotos in Orginalgröße gibt es unter: Link

Grunddaten vom Boot: Kategorie 2, Aluminium, 90 PS Außenbordmotor Honda, 8 Sitzplätze

Info-Box

OG Steinberg @ Facebook


Training immer Donnerstag 18:00 bis 20:00 Uhr (außer Feiertage und Ferien)


Steinberger See
Webcam  •  Wasserqualität

Unwetterwarnungen für Steinberg am See

 

Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de- modified by Ludwig